Die Anfänge

Die Gerdes GmbH, geleitet von Thomas Gerdes, ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation, welches bereits seit 1949 besteht.

Gründer Heinrich Gerdes setzte den Schwerpunkt zunächst auf Maler- und Glasarbeiten. Sein Sohn Peter übernahm den Betrieb 1977 und ging neue Wege: Er konzentrierte sich auf die Produktion und Montage von Fenstern und Türen. Hauptlieferant für die dafür benötigten Profile und Maschinen wurde Firma Carl Schnicks, heute Firma Schüco aus Bielefeld.

1999 folgte eine weitere Änderung in der Unternehmensleitung und Thomas Gerdes, der Enkel des Gründers Heinrich Gerdes, wurde neuer Geschäftsführer. Er setzte die von seinem Vater begonnenen Veränderungen fort und baute die Gerdes GmbH weiter aus. Dieser Ausbau machte auch eine räumliche Veränderung notwendig. So zog die Firma im Jahr 2011 in das nahegelegene Industriegebiet BW Depot um, wo eine neue Fertigungshalle sowie Büros auf einer Fläche von 7000 m² gebaut wurden.

Mit derzeit 55 Mitarbeitern an drei Standorten in den Bereichen Planung, Produktion, Montage und Logistik produziert die Firma Gerdes im Jahr ca. 40.000 Fenster, Türen, Schiebetüren und konnte somit im Jahr 2017 einen Umsatz von ca. 7 Millionen Euro erwirtschaften. Mehr als die Hälfte der Aufträge kommen dabei aus den nahegelegenen Niederlanden.

Als einer der führenden Verarbeiter von Schüco-Produkten in Deutschland und den Niederlanden werden seit nun mehr als 40 Jahren Fenster und Türen hergestellt. Dabei erfolgt die Produktion komplett einer hochmodernen Fertigung am Standort in Lengerich (Emsland) . Unser deutsch-niederländisches Spezialistenteam macht uns zu einem äußerst zuverlässigen und stabilen Partner für Projektbüros, Wohnungsbaugesellschaften, Wohnungseigentümergemeinschaften, Händler, Architekten, Investoren und Privatpersonen.

Innovativ

Unsere Branche unterliegt einem stetigen Wandel. Um auch weiterhin höchste Qualität für unsere anspruchsvolle Kundschaft zu gewährleisten, arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Geschäfts- und Produktionsprozesse. Unser Fokus liegt auf der Zufriedenheit unserer Kunden.

Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden

Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2014 einen Jahresumsatz von 1,425 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen zu unserem Lieferanten Schüco finden Sie unter www.schüco.de

Kontakt

productie

foto-rechts