09. August 2022

GERDES LIVE & Sommerfest – Wir läuten unsere Betriebsferien ein

Großes Kino in Lengerich! Am Freitag, dem 5. August, haben wir unsere Betriebsferien eingeläutet. Los ging es um 11:30 Uhr mit der Mitarbeiterveranstaltung GERDES LIVE. Direkt im Anschluss wurde beim traditionellen Sommerfest ausgiebig gefeiert.

GERDES LIVE – Durchblick für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Wir schaffen Durchblick – das ist die Mission unseres Unternehmens, und das war auch das Ziel der erstmalig durchgeführten Mitarbeiterveranstaltung GERDES LIVE. Gut eine Stunde lang gaben Thomas Gerdes (Geschäftsführer) und Peter Simon-Höke (Prokurist) spannende Einblicke in das Unternehmen und informierten über Zukunftspläne und Projekte, die in der kommenden Zeit anstehen.

Mitarbeiterveranstaltung im Hallenneubau

Ort der Veranstaltung war unser Hallenneubau in Lengerich, der kurz vor der Fertigstellung steht. Die zu dem Zeitpunkt noch leere Halle bot den idealen Rahmen für das große Event. Denn für die meisten Mitarbeitenden war es der erste Besuch des neuen Standorts und eine tolle Gelegenheit, die Räumlichkeiten erstmalig ausgiebig zu erkunden. Seit dem 8. August laufen nun die Umzugsarbeiten, und bereits ab dem 22. August werden dort die ersten Kunststoff-Fenster und -Türen produziert.

Zahlen, Fakten und Neuigkeiten rund um den Hallenneubau

Auch thematisch lag der Schwerpunkt bei GERDES LIVE auf dem Hallenneubau – und das aus gutem Grund. „Der Neubau ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte“, so erläuterte Thomas Gerdes den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. „Mit der neuen Halle haben wir die Weichen nun so gestellt, dass wir unsere Ziele gemeinsam mit euch erreichen können und vieles in eurem Sinne verbessern können.“

Investitionen in Fertigungstechnik

Mit der neuen Halle wird die Produktionsfläche um 3.700 m² erweitert. „Das bietet uns die Möglichkeit, nicht nur unsere Produktionskapazitäten vergrößern, sondern auch im Bereich der Fertigungstechnik ordentlich aufrüsten“, so Peter Simon-Höke. Und er betont: „Zukünftig werden wir an diesem Standort eine der modernsten Fensterproduktionen in Europa beherbergen. Dafür haben wir jüngst in zukunftsweisende Technologien und Automatisierung investiert.“

Erfolgreiche Automatisierung bei Gerdes

Einen spannenden Ausblick auf die anstehenden Neuerungen im Bereich der Automatisierung gab es dann durch einen Vortrag von Stephan Feldker und Jonas Lünswilken von der Firma moduco. Die moduco GmbH aus Lingen ist Spezialist für Produktionsmodule und unterstützt Gerdes aktuell mit ihrem Knowhow im Bereich von Automatisierungslösungen. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren eingeladen, die Automatisierung bereits in der Projektierungsphase kennenzulernen, Fragen zu stellen und Anmerkungen zu diskutieren.

Sommerfest zum Start der Betriebsferien

Im Anschluss an GERDES LIVE wurden dann mit einer gemeinsamen Feier die anstehenden Betriebsferien (8. bis 19. August) eingeläutet. Während der zweiwöchigen Betriebsferien sind die Fertigungen an allen drei Produktionsstandorten geschlossen. Zudem wird der Zeitraum für den Umzug in den Hallenneubau genutzt. Wir wünschen allen „Durchblickern“ eine schöne Urlaubszeit!

Mitarbeiter-Veranstaltung GERDES LIVE

Durchblick für alle Mitarbeiter:innen

Peter (Prokurist) und Thomas (Geschäftsführer)

Stephan und Jonas von moduco

Sommerfest mit Spanferkel-Buffet

Buffet von Stevens Spanferkelgrill


Teilen:
Gerdes GmbH · Tannenkämpe 28
49838 Lengerich · Deutschland
Telefon: 05904 96993-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!