Skip to main content
12. November 2021

Premiere in Lengerich – erste Schüco LivIngSlide Hebeschiebetür mit motorischem Antrieb

Im November haben wir erstmalig eine Hebeschiebetür der Schüco LivIng Serie mit E-Antrieb produziert. Die im Kundenauftrag erstellte Schiebetür verfügt über einen motorischen Hebe- und Verschiebeantrieb, der nicht sichtbar im Profil integriert ist. Damit lässt sich die Schiebetür bequem per Taster oder App öffnen und schließen.

Maßgeschneiderte Lösungen im Sonderbau

Die Schiebetür wurde an unserem Standort „Werk 2“ produziert, an dem sich unsere Mitarbeiter ausschließlich auf die Fertigung von Hebeschiebetüren aus Kunststoff konzentrieren. Dort entstehen auf der Basis der EasySlide- und LivIngSlide-Systeme individuelle HS-Türen in bester Schüco-Qualität. Die Herstellung der Tür erfolgt im Auftrag eines Kunden. Dieser benötigte für ein Bauvorhaben eine Hebeschiebetür, die sich auf Knopfdruck öffnen lässt und barrierefrei ist. Nach kurzer Absprache mit Schüco konnten wir eine Lösung präsentieren: eine Hebeschiebetür der Profilserie Schüco LivIngSlide mit motorischem Hebe- und Schiebeantrieb, kombiniert mit einer bodengleichen Nullschwelle.

Erstmalig Schüco-Hebeschiebetür mit E-Antrieb

Das Besondere: Bei dem motorischen Antrieb handelte es sich um eine Produktneuheit von Schüco, die erst seit kurzem verfügbar und in Deutschland noch nie zuvor gefertigt worden war. Die Lösung überzeugte, und so konnten wir im November als erster Schüco-Verarbeiter eine solche Hebeschiebetür mit E-Antrieb fertigen. Der Musteranschlag verlief erfolgreich – auch dank der kompetenten Begleitung durch zwei sehr erfahrene Schüco-Mitarbeiter.

Barrierefrei und komfortabel

Die maßgefertigte Tür verfügt über eine komplett verdeckt liegende Technik und einen integrierten Einklemmschutz. Der Flügelantrieb läuft über einen nahezu wartungsfreien Zahnriemenantrieb. Die Schiebetür lässt sich bequem per Taster öffnen und schließen, im Falle eines Stromausfalls ist eine manuelle Notentriegelung möglich. In Kombination mit der Nullschwelle bietet diese Schiebetür maximale Barrierefreiheit und größtmöglichen Wohnkomfort in bewährter Gerdes-Qualität. 

E-Antrieb ab sofort erhältlich

Die Nachfrage unserer Kunden nach barrierefreien Lösungen und noch mehr Wohnkomfort steigt stetig. Jetzt haben wir mit der HS-Tür mit motorischem Antrieb die passende Antwort darauf. Die Schüco LivIngSlide Hebeschiebetür ist daher ab sofort bei uns auch mit E-Antrieb erhältlich. Beratung, Maßfertigung, Lieferung, Montage und Service – wir bieten auch hier das Gesamtpaket komplett aus einer Hand. Wir schaffen Durchblick – ab jetzt auch elektrisch!

Foto

Das Foto zeigt:

Vordere Reihe, von links nach rechts: Viktor Jung (Arbeitsvorbereitung, Gerdes), Werner Steffens (Berater für Maschinen- und Anwendungstechnik, Schüco), Torsten Hengemühle (Betriebsleiter Hebeschiebetüren, Gerdes), Joachim Goldau (Teamleiter Beschlag, Schüco).

Hintere Reihe, von links nach rechts: Georg Gels (Produktionsleiter, Gerdes), Karl Schröder (Tischlermeister, Gerdes)


Teilen:
Gerdes GmbH · Tannenkämpe 28
49838 Lengerich · Deutschland
Telefon: 05904 96993-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.