Skip to main content
07. Dezember 2021

Wachstumsregion Ems-Achse e.V. – wir sind Mitglied

Wir bei Gerdes sind tief mit dem Emsland verwurzelt. Hier im emsländischen Lengerich ist unser Firmensitz, hier sind die Familie Gerdes und ein Großteil unserer Durchblicker zuhause. Darum freuen wir uns sehr, ab sofort als Mitglied der Wachstumsregion Ems-Achse e.V. einen Beitrag dazu leisten zu können, dass die Region weiter gesund und stetig wächst.

Die 2006 gegründete Wachstumsregion Ems-Achse ist ein Bündnis von Unternehmen, Kommunen, Bildungseinrichtungen, Kammern und Verbänden in ganz Ostfriesland, im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Ziel des Bündnisses ist, über gemeinsame Projekte und Netzwerke die Profilierung einer gemeinsamen Wirtschaftsregion Ems-Achse bei gleichzeitiger Stärkung des Wirtschaftswachstums und Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen voranzutreiben.

"Der Fachkräftemangel und demografische Wandel machen sich natürlich auch bei uns bemerkbar, insbesondere in den gewerblichen Berufen. Daher haben wir als stark wachsendes Unternehmen ein großes Interesse daran, schon heute die Fachkräfte von morgen zu gewinnen. Als Mitglied der Ems-Achse können wir nun an vielen innovativen Projekten aktiv mitwirken und auch überregional Fachkräfte erreichen", so Prokurist Peter Simon-Höke.

Seit gestern ziert nun das Mitgliedsschild der Ems-Achse den Empfangsbereich an unserem Standort "Werk 1" in Lengerich. Unser Dank geht an Fabian Rode, Netzwerk- und Projektmanager bei der Ems-Achse, für die offizielle Übergabe und die spannenden Infos rund um die aktuellen Projekte und Netzwerke des Vereins.

Packen wir's gemeinsam an 💪!

Das Bild zeigt Peter Simon-Höke (l., Prokurist Gerdes GmbH) und Fabian Rode (r., Netzwerk- und Projektmanager Wachstumsregion Ems-Achse e.V.)


Teilen:
Gerdes GmbH · Tannenkämpe 28
49838 Lengerich · Deutschland
Telefon: 05904 96993-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.