Skip to main content
29. September 2023

Wir sagen danke – 4.920€ für Vereine aus der Region

Fünf Vereine aus dem emsländischen Lengerich und Lingen haben uns tatkräftig bei unseren Events vom 1. - 3. Juni 2023 unterstützt. Solch ein starkes Engagement ist nicht selbstverständlich. Daher haben wir uns am 26. September 2023 noch einmal persönlich bei Vertretern aller Vereine bedankt und uns über eine zukünftige Projektförderung ausgetauscht.

Ehrenamt als große Stärke unserer Region

Seit 74 Jahren sind wir eng mit Lengerich und dem Emsland verwurzelt. Was wir an unserer Heimat besonders schätzen? Das sind das gelebte Miteinander und das große ehrenamtliche Engagement der Menschen, die hier leben. Ein herausragendes Beispiel dafür sind unsere Feierlichkeiten im Juni 2023. Sowohl bei unserem Tag der offenen Tür als auch bei unseren Events für Kunden und Durchblicker konnten wir auf die tatkräftige Unterstützung von Vereinen aus unserer Region zählen. Und dafür sind wir zutiefst dankbar!

Persönliches Dankeschön für Vereine

Bei einem gemeinsamen Grillabend haben sich unser Geschäftsführer Thomas Gerdes und Prokurist Peter Simon-Höke noch einmal persönlich bei Vertretern aller Vereine bedankt. Zudem wurden symbolische Spendenschecks überreicht, denn der Einsatz der Vereine hat sich ausgezahlt: Durch den Verkauf von Speisen, Getränken und Rubbellosen sowie dem Angebot eines Fahrdienstes haben die Vereine einen Erlös über 4.920€ erzielt. Dieser Betrag fließt zu 100 Prozent in die Vereinskassen und kommt somit zukünftigen ehrenamtlichen Projekten zugute.

Ausbau der Ehrensamtförderung in 2024

"Wir sind sehr dankbar, dass wir bei unseren Events auf die Unterstützung des KLJB Lengerich, SV Lengerich-Handrup e.V., Abifestival seit 1981 e.V., Kivelingssektion Burglöwen & Förderverein Kita Sankt Benedikt zählen konnten", so Simon-Höke bei seiner Dankesrede. Und er betont: "Die Vereine haben großen Anteil daran, dass unsere Feierlichkeiten ein so großer Erfolg waren. Das war einfach gigantisch!" Und Thomas Gerdes ergänzt: "Wir können bereits verraten: Im Jahr 2024, unserem Jubiläumsjahr, werden wir unser Engagement für das Ehrenamt noch weiter ausbauen. Darüber werden wir demnächst ausführlicher berichten!"


Teilen:
Gerdes GmbH · Tannenkämpe 28
49838 Lengerich · Deutschland
Telefon: 05904 96993-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.