Skip to main content
04. April 2022

ZDF heute journal – mit Gerdes Fenster und Türen

Am 2. April waren wir im ZDF heute journal zu sehen. Der Anlass ist ein unfassbar trauriger und Mut machender zugleich. Hunderttausende geflüchtete Ukrainer:innen sind mittlerweile bei uns in Deutschland. Und sie brauchen vor allem eins: schnelle Hilfe und Jobs. Die vom Unternehmer Marcus Diekmann gegründete Online-Plattform JobAidUkraine.com hilft, Fachkräfte dorthin zu vermitteln, wo sie dringend gesucht werden. 16.000 Stellenangebote, 1.500 Vorstellungsgespräche und rund 200 Vermittlungen kann das Jobportal bereits vermelden.

Auch wir haben unseren neuen Kollegen Mykola über JobAidUkraine.com gefunden. Für Mykola und uns eine Win-Win-Situation: Mykola bekommt bei uns die beruflichen Perspektiven, die er jetzt so dringend in seiner neuen Heimat braucht. Und wir profitieren im Gegenzug von einem qualifizierten Mitarbeiter, der in Zeiten des Fachkräftemangels so wertvoll für uns ist.

Mit dem Beitrag im ZDF heute journal wollen wir auch andere Unternehmen ermutigen, sich zu engagieren und den geflüchteten Menschen die Integration zu erleichtern. Alle gemeinsam nach vorne –  für die Menschen, für unsere Zukunft!

Der Beitrag kann aktuell in der ZDF Mediathek angerufen werden. Hier geht's zum Video:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/ukrainerinnen-fuer-den-arbeitsmarkt-100.html


Teilen:
Gerdes GmbH · Tannenkämpe 28
49838 Lengerich · Deutschland
Telefon: 05904 96993-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.