Skip to main content
01. Februar 2023

Unser Beitrag für nachhaltige Entwicklung – neue Infoseite

Nachhaltigkeit ist eines der beherrschenden Themen unserer Zeit. Wir verstehen Nachhaltigkeit dabei nicht als Trend, dem man als Unternehmen aktuell zu folgen hat, sondern als absolute Notwendigkeit, um heutigen und zukünftigen Generationen eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen. Die damit verbundene Aufgabe erscheint riesig, und dennoch sind wir der festen Überzeugung, dass eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensstrategie und jede noch so kleine Geste in unserem Unternehmen einen kleinen Unterschied machen können.

Sustainable Development Goals als Wegweiser

Als Orientierungshilfe für eine nachhaltige Entwicklung dienen uns die „Sustainable Development Goals“ (SDGs) der Vereinten Nationen. Wir haben zum Jahresende 2022 sechs für uns relevante SDGs definiert, nach denen wir unser unternehmerisches Handeln primär ausrichten. Nachhaltigkeit ist für uns eine ganzheitliche Herausforderung, die weit über unsere Produkte hinausgeht. Im Fokus stehen neben Klima- und Umweltschutz auch der achtsame Umgang mit unseren Mitarbeitenden und den Menschen in unserer Region, mit der wir fest verwurzelt sind.

Infoseite zum Thema Nachhaltigkeit

Auf unserer neuen Infoseite berichten wir ab sofort über unseren Beitrag für nachhaltige Entwicklung und Impulse, die wir bereits gesetzt haben. Es ist noch ein weiter Weg zu gehen, bis wir unsere Weichen ganzheitlich und in sämtlichen Bereichen auf Nachhaltigkeit gestellt haben. Begleiten Sie uns ab jetzt gerne auf diesem Weg und informieren Sie sich über unsere kleinen Schritte und Meilensteine!

Erfahren Sie hier mehr:
www.gerdes-fenster.de/nachhaltigkeit

Gerdes GmbH · Tannenkämpe 28
49838 Lengerich · Deutschland
Telefon: 05904 96993-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.