Skip to main content
16. März 2022

Hallenneubau – Feier zur symbolischen Grundsteinlegung

Am vergangenen Freitag wurde der symbolische Grundstein für unseren Hallenneubau in Lengerich gelegt. Für uns ein ganz besonderer Moment, den wir mit dem gesamten Gerdes-Team und den beteiligten Baupartnern zelebriert haben.

Zeitkapsel zur Grundsteinlegung

Bei den Feierlichkeiten mit dabei waren auch Matthias Lühn, Bürgermeister der Samtgemeinde Lengerich, sowie Gerhard Wübbe, Bürgermeister in Lengerich. Im Rahmen der Grundsteinlegung wurde gemeinsam eine sogenannte "Zeitkapsel" eingemauert, die neben Zeitzeugnissen wie eine aktuelle Tageszeitung und Geldmünzen auch persönliche Glückwünsche enthielt.

Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

In einer Rede bedankten sich Geschäftsführer Thomas Gerdes und Prokurist Peter Simon-Höke bei den Baupartnern und Gästen sowie bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Firma Gerdes. "Unser besonderer Dank geht an unser gesamtes Team, das in den letzten Jahren mit seiner Tatkraft dafür gesorgt hat, dass die Gerdes GmbH nun an diesem Standort in die Zukunft der Firma und jedes einzelnen Mitarbeiters investieren kann," so Peter Simon-Höke.

Investition in den Standort Lengerich

Gerhard Wübbe betont zudem, dass man sich freue, dass Gerdes in Lengerich investiere. "Das schafft Arbeitsplätze bei uns vor Ort. Und wir können Menschen gewinnen, die sich hier in Lengerich und in der Region niederlassen, und davon profitiert der Ort enorm," so Wübbe. "Für die Samtgemeinde Lengerich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass sich große Firmen von außen ansiedeln. Wir sind darauf angewiesen, dass unsere Betriebe vor Ort sich richtig gut entwickeln," ergänzt Matthias Lühn. "Und wenn ich mir die Firma Gerdes anschaue, kann ich feststellen, dass die Firma eine richtig tolle Entwicklung genommen hat. Wir sind froh, dass ihr den Neubau an diesem Standort in dieser Größenordnung aufzieht."

Fertigstellung im Sommer 2022

Die Fertigstellung der neuen Halle ist für Sommer 2022 geplant. Mit dem Hallenneubau erweitern wir unsere Produktionsfläche um rund 3.700 m². Hinzu kommen weitere 500 m² für Büros und Sozialräume. „Der Neubau ist für unsere Firma, aber auch für Thomas und mich persönlich ein großes und besonderes Projekt,“ so schließt Simon-Höke ab. „Wir freuen uns auf die neue Halle und die Möglichkeit, diesen wichtigen Schritt in der Firmengeschichte gemeinsam gehen zu können.“

Bildergalerie:

Unser Baupartner: Bauunternehmung Schnieders aus Lingen

Feierlichkeiten zur symbolischen Grundsteinlegung

Geschäftsführer Thomas Gerdes (r.) und Prokurist Peter Simon-Höke (l.)


Teilen:
Gerdes GmbH · Tannenkämpe 28
49838 Lengerich · Deutschland
Telefon: 05904 96993-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.